Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
16. Februar 2018

Interpellation Bertschy

Bundesrat vertröstet auf Agrarpolitik 22+

Letzten Herbst wollte die Berner Nationalrätin der Grünliberalen Partei, Kathrin Bertschy, in Form einer Interpellation vom Bundesrat wissen, wie er die Ernährungssicherheit mit ökologischen Zielen vereinbaren möchte. Insbesondere sollte sich die Regierung dazu äussern, wie sie auf den Nachholbedarf punkto Pestizidreduktion, Stickstoffbelastung, Biodiversitätsförderung und Kulturlandschutz reagieren will.

In seiner Anwort vom 14. Februar anerkennt der Bundesrat den Handlungsbedarf, verweist aber darauf, dass er konkretere Vorschläge in der Vernehmlassungsvorlage zur Agrarpolitik 22+ vorlegen will.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.