Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
15. Oktober 2019

Zuzgen

Kein Chlorothalonil im Trinkwasser

Das Trinkwasser in der aargauischen Gemeinde Zuzgen ist «einwandfrei»: Dies haben Untersuchungen des Amtes für Verbraucherschutz ergeben.

In den Medien wurde unlängst berichtet, dass in einigen Aargauer Gemeinden der Höchstwert am Fungizid-Wirkstoff Chlorothalonil im Trinkwasser überstiegen und einige Anlagen vom Netz genommen wurden. Anlässlich der kürzlich durchgeführten Inspektion der Zuzger Wasserversorgung, durch das Amt für Verbraucherschutz, wurde nun aber bestätigt, dass im dortigen Trinkwasser kein Chlorothalonil nachweisbar ist.

Die Wasserversorgung Zuzgen erfülle in allen inspizierten Aspekten die gesetzlichen Anforderungen, teilt die Gemeinde mit: «Die Qualität der Wasserproben war einwandfrei!»

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.