Plattform für Wasser, Gas und Wärme
12. November 2019

Fragen & Antworten

G1: neu mit Infos zu Bunsenbrennern

Die Fragen und Antworten zur G1, der «Richtlinie für die Erdgasinstallation in Gebäuden» wurde nun online mit wichtigen Informationen zu Bunsenbrennern ergänzt.

Immer wieder tauchen technische Fragen zu Gasinstallationen auf. Sie werden auf der Webseite des SVGW unter der Rubik «Häufig gestellte Fragen» (FAQ) auch online behandelt. Thematisch reichen sie vom Austausch bestehender Gaskessel über Druckprüfungen bis zum Gaskochherd ohne Zündsicherung. Nun hat der Bereich Gas des SVGW diese Fragen mit einer Rubrik ergänzt. Neu bekommt man auch Informationen zum flexiblen Anschluss eines Bunsenbrenners mittels vollsynthetischem Schlauch und wichtigen Tipps, was man dabei zu beachten hat.

Hier geht’s zu dieser Rubrik auf der Webseite des SVGW!

 

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.