23. Mai 2019

Jahresbericht 2018

Der SVGW im Wandel der Digitalisierung

Jetzt liegt er vor, der 20-seitige Jahresbericht 2018 des SVGW. Bald einmal wird er an die Mitgliedsunternehmen verschickt.

Der Jahresbericht 2018 des SVGW thematisiert die aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung für die Gas- und Wasserversorgungsbranche. Direktor Martin Sager zeigt in seinem Rückblick auf, wie die Digitalisierung auf verschiedenen Stufen die Verbandsaktivitäten prägt und künftig wohl noch vermehrt prägen wird. Wer für die Zukunft gerüstet sein wolle, müsse hierfür rechtzeitig Vorkehrungen treffen, lautet das Motto für den Verband: Als SVGW möchte man dabei seine Mitglieder mit zeitgemässen und konkreten Dienstleistungen und Tools unterstützen.

Selbstverständlich fehlen im Jahresbericht – neben einem Editorial von SVGW-Präsident Markus Küng – auch nicht die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2020.

Der Jahresbericht wird auf die Mitgliederversammlung allen SVGW-Mitgliedern zugestellt und ist auch online erhältlich.