Plattform für Wasser, Gas und Wärme

Kandersteg

SAVE THE DATE: Fortbildungskurs 2022 in Kandersteg

Kandersteg , 10./11.05.2022. Die zwei- bis dreitägigen Fortbildungskurse (FBK) werden traditionell zu jährlich wechselnden Themen angeboten und je zweimal durchgeführt. Die Kurse werden heute gemeinhin als «Emmetten-Kurse» bezeichnet, weil sie über lange Jahre in Emmetten stattfanden. Der nächste Kurs findet aber in Kandersteg statt.


Datum
10. Mai 2022 - 11. Mai 2022
Beschreibung

Während der Kurse wird ein umfangreiches, interdisziplinäres Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet und aktiv diskutiert. In den vergangenen Jahren wurden vor allem Themen gewählt, zu denen (noch) keine einfache Lösung besteht (Beispiel Erfolgskontrolle für lebendige Gewässer). Ein Ziel der FBK ist auch, dass Fachleute zu einer einheitlichen Praxis finden. Ein weiterer wichtiger Eckpfeiler ist zudem der intensive Austausch und die Vernetzung der Teilnehmer.

PLZ, Ort
3718, Kandersteg
Veranstalter
VSA

Lageplan

Zurück zur Liste

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen bisher erschienen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.