Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
24. Mai 2013

Schweizerische Gesellschaft für Korrosionsschutz (SGK)

SGK wählt Vorstand

Die Schweizerische Gesellschaft für Korrosionsschutz SGK wählte an der Generalsversammlung Ende April 2013 in Zürich ihren Vorstand neu. Als Präsident wurde der amtierende Präsident Manfred Lörtscher wieder gewählt. Wiedergewählt wurden auch Rudolf Wendelspiess vom ERI und Martin Rahn von der CARBURA. Als Vertreter des SVGW wurde Dr. Anton Kilchmann wieder in den Vorstand gewählt; er übernimmt gleichzeitig das Amt des Vizepräsidenten.

Die SGK ist das Kompetenzzentrum für Fragen zur Korrosion von Materialien insbesondere auch von Rohrleitungen. Der SVGW ist deshalb auch Träger dieser Organisation.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.