Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
10. Juli 2015

Wasserressourcen

Buch zur nachhaltigen Wassernutzung

Das Nationale Forschungsprogramm NFP 61 "Nachhaltige Wassernutzung" setzte sich mit der Wasserzukunft der Schweiz im 21. Jahrhundert auseinander. Gemeinsam mit der Praxis haben Forschende aus verschiedenen Disziplinen wissenschaftliche Grundlagen und Methoden für einen nachhaltigen Umgang mit den Wasserressourcen erarbeitet und erste Umsetzungsprozesse eingeleitet.

Die Ergebnisse des Programms wurden nun im gleichnamigen Buch zusammengefasst. Das Buch ist im vdf Hochschulverlag erschienen und ist bereits vergriffen. Es kann aber als eBook herunter geladen werden.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.