Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
29. März 2016

Trinkwasser

Gorilla-Programm - ein voller Erfolg

Seit 2010 leistet GORILLA mittels Workshops, einer Website und verschiedenen weiteren Angeboten, wie einem Kochbüchlein oder Lernvideos einen Beitrag zu einem gesunden Lebensstil von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dabei werden diese spielerisch an die Themen Bewegung/Sport, Ernährung sowie nachhaltiger Konsum herangeführt. Zwischen  2011 bis 2015 haben 16'900 Kinder und Jugendliche an GORILLA Tages-Workshops teilgenommen und die Website wurde 2015 gar über 110‘000 Mal angeklickt.

Eine 2015 durchgeführte, unabhängige Evaluation durch “Lamprecht und Stamm Sozialforschung und Beratung AG“ zeigte auf, dass sich das Ess- und Trink-Verhalten der erreichten Kids verändert hat und sie die gelernten Botschaften auch in ihre Familien tragen. 51% der Jugendlichen gab an, dass sie mehr Wasser trinken und immerhin 44% verzichten ab und zu auf Süssgetränke und Energydrinks.

Das Gorilla-Programm wird durch die „Schtifti-Foundation“ betrieben, welche durch den SVGW unterstützt wird.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.