Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
02. Juni 2017

Blog

★★★★★ - Wasser

Das 5-Sterne Hotel Chedi bekennt sich laut der "Zentralschweiz am Sonntag" zu Hahnenwasser bzw. Quellwasser aus der Gotthardregion. Auf unsere Nachfrage hin konkretisiert das Chedi sein Engagement wie folgt: «In unseren Fitness-Räumlichkeiten sowie nahe der Spa Rezeption können sich unsere Gäste mit dem Gotthard Quellwasser, dass in Karaffen abgefüllt ist, bedienen. Selbstverständlich offerieren wir unseren Gästen jederzeit und kostenlos Hahnenwasser.»
 
Die Qualität des Gotthard-Quellwassers überzeugt und beeindruckt offenbar die anspruchsvolle und internationale Klientel. Das ist erfreulich, denn gerade in der Hotellerie wird meist nicht die Qualität des Trinkwassers thematisiert, sondern die Frage, ob das Hahnenwasser nun kostenlos sein soll oder wieviel der Wirt verlangen darf. Das Chedi macht es einfach vor, und wir als SVGW sollten vielleicht versuchen, diesen Ansatz weiterzuverfolgen; mit (neuen) Partnern aus Tourismus und der Hotellerie.
 
Doch bei allen Bemühungen um gute PR dürfen wir unser Kerngeschäft nicht vergessen. Und ich bin diesbezüglich sehr stolz, konnten wir im SVGW nach 10 Jahren Arbeit die neue, vom Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen verabschiedete Branchenleitlinie "Gute Verfahrenspraxis W12" im Mai herausgeben. Diese neue Bibel der Wasserversorger wird uns konkret und systematisch unterstützen in der professionellen Abgabe von einwandfreiem ★★★★★-Trinkwasser für unsere Bevölkerung. Haben Sie die W12 bereits bestellt?
 
 
Mit erfrischenden Grüsse

Martin Sager, Direktor

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.