Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
29. April 2014

Jubiläum

100. Teilnehmer am TISG-Kurs zur Sicherheit bei Erdgastankstellen

Beim diesjährigen Kurs "Instandhaltung von Erdgastankstellen und Betankungsanlagen; Ereignisbewältigung" des Technischen Inspektorats des Schweizerischen Gasfaches (TISG) konnte der 100. Teilnehmer begrüsst werden. Er erhielt ein offizielles SVGW-Geschenk.

Der Kurs entstand 2010 als Reaktion auf die stetig wachsende Anzahl in Betrieb genommener Erdgastankstellen . Er behandelt alle Themen zur Instandhaltung (Instandsetzung, Wartung, Inspektion) einer Erdgastankstelle, die mit Gasdrücken von bis zu 300 bar betrieben wird. Ziel des Kurses ist es, die Teilnehmer gezielt über sämtliche Vorschriften für Erdgastankstellen und Erdgasbetankungsanlagen zu informieren und entsprechend zu schulen.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.