Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
26. September 2014

Treffen

Neuer DVGW-Geschäftsführer beim SVGW

Dr. Gerald Linke wurde am 3. Juli als Nachfolger von Dr. Walter Thielen zum neuen Hauptgeschäftsführer des DVGW gewählt. Im August kam er zusammen mit Frank Gröschel, der die Forschungsaktiviäten beim DVGW leitet, zu einem Arbeitsbesuch zum SVGW nach Zürich.

Zentrales Thema beim Treffen mit der SVGW-Delegation unter Leitung des Direktors Dr. Anton Kilchmann war die Zusammenarbeit der beiden Vereine bei den Forschungsaktivitäten. Insbesondere im Hinblick auf die in beiden Ländern propagierte Energiewende und der daraus entstehenden Herausforderungen sollen die Aktivitäten gebündelt und besser koordiniert werden. Dabei sollen auch weitere Länder, die mit ähnlichen Rahmenbedingungen konfrontiert sind, miteinbezogen werden.

Daneben hatte der SVGW aber auch die Gelegenheit sich selber vorzustellen und seinerseits die Aktivitäten des DVGW besser kennenzulernen. Neben der Forschungszusammenarbeit wurden weitere Felder einer möglichen Zusammenarbeit diskutiert, wie zum Beispiel bei der Produktezertifizierung.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.