Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
10. März 2021

Zertifizierungsstelle Gas

Zertifizierungsreglemente angepasst

Per 1. März 2021 wurden vier Zertifizierungsreglemente im Bereich Gas angepasst und teilweise neu erstellt. Erhältlich sind sie im Online-Shop des SVGW.
ZG101

Das Reglement ZG101 (Allgemeine Geschäftsbedingungen der SVGW Zertifizierungsstelle Gas) ersetzt das Prüf- und Zertifizierungsreglement G101 von 2015.

ZG102

Das Reglement ZG102 (Zertifizierungsprogramm für Gasgeräte) wurde neu erstellt. Es erläutert die Zertifizierungsgrundlagen für Gasgeräte. 

ZG103

Das Reglement ZG103 (Zertifizierungsprogramm für Armaturen) wurde neu erstellt. Es erläutert die Zertifizierungsgrundlagen für Armaturen im Gasbereich. 

ZG104

Das Reglement ZG104 (Zertifizierungsprogramm für Installationsmaterialien) wurde neu erstellt. Es erläutert die Zertifizierungsgrundlagen für Installationsmaterialien im Gasbereich. 

Sämtliche Zertifizierungsreglemente stehen im SVGW-Shop zum Download bereit.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.