Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
14. März 2013

Personelles

René Périsset tritt aus allen Kommissionen und Arbeitsgruppen zurück

Nach über 30-jähriger Mitarbeit beim SVGW hat René Périsset seinen Rücktritt aus allen Kommissionen und Arbeitsgruppen angekündigt. Die B-HK und die B-UK1 verliess er bereits per Ende 2011; im Frühling wird er nun auch das Präsidium der Unterkommission "Haustechnik und ZA Produkte" (W-UK7) abgeben.

Nach der Lehre als Sanitärplaner arbeitete René Périsset drei Jahre bei einem beratenden Ingenieur in Kapstadt, Südafrika. Zurück in der Schweiz, leitete er in Zug ein Ingenieurbüro für Haustechnik und Wasseraufbereitung. Später bildete er sich zum Haustechnikplaner weiter, bevor er 1981 in die Wasserversorgung Zürich eintrat und Mitglied verschiedener SVGW-Kommissionen und Arbeitsgruppen wurde.

Mit dem Rücktritt aus den SVGW-Kommissionen gibt René Périsset 2012 auch seine Tätigkeit als Dozent und Prüfungsexperte an der Berufsschule Zürich und der Technikerschule Zürich auf. So wird er seinem Hobby Ornithologie mehr Zeit widmen können. Der SVGW dankt René Périsset für seine 30-jährige Tätigkeit im Dienst der Berufsbildung der Wasserbranche und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.