Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
30. Oktober 2013

Wasserversorgungen

Benchmarking-Projekt

Der SVGW beabsichtigt zusammen mit der Kappeler Infra Consult AG, im Jahr 2014 wieder ein schweizweites Benchmarking-Projekt bei Wasserversorgungen durchzuführen. Dabei werden die Prozesse der Wasserversorgungen bezüglich Leistungen und Kosten miteinander verglichen, um Unterschiede und mögliche Optimierungsansätze zu erkennen und methodisch zu belegen.

Der Anmeldeschluss für das Projekt ist bis auf Mitte Dezember 2013 verlängert worden.

Der SVGW hat mit seinem Partner bereits 2008, 2009 und 2011 Benchmarkin-Projekte durchgeführt. Die Rückmeldungen waren jeweils sehr positiv.

Interessenten des Benchmarking-Projekts 2014 erhalten über folgende E-Mail-Adressen weitere Informationen und können sich dort auch direkt anmelden: kappeler[at]kuc.ch oder m.biner[at]svgw.ch

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.