Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
20. Juli 2014

Hauptkommission Wasser

Neue Mitglieder gewählt

Der SVGW-Vorstand wählte im Juni Sébastien Apothéloz, eauservice de la ville de Lausanne, Dr. Joachim Lenzner, Wasserversorgung Zürich und Dr. Ulrich Sieber, Bundesamt für Umwelt BAFU, in die Hauptkommission Wasser W-HK des SVGW.

Sébastien Apothéloz hat die ETH Lausanne mit dem "Diplôme d'ingénieur du Génie rural spécialisation Environment" abgeschlossen. Anschliessend arbeitet er in einem Ingenieurbüro, bevor er in die eauservice der Stadt Lausanne eintrat. Heute ist er Direktor der eauservice de la ville de Lausanne.

Dr. Joachim Lenzner (1963) hat an der ETH in Zürich Chemieingenieur studiert und mit einer Dissertation seine Ausbildung abgeschlossen. Er war längere Zeit in der chemischen Industrie (LONZA) und der Lebensmittelindustrie (Säntis Milchpulver AG) tätig, bevor er seine Arbeit bei der Wasserversorgung Zürich aufnahm. Heute ist Herr Dr. Lenzner stellvertretender Direktor der Wasserversorgung Zürich.

Dr. Ulrich Sieber ist Stabchef der Abteilung Wasser beim Bundesamt für Umwelt BAFU. Bis vor der kürzlich abgeschlossenen Neuorganisation der Abteilung  war er Leiter der Sektion Oberflächengewässer-Qualität.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.