Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
29. Juli 2014

SVGW

Jahresbericht 2013

Je offener der Markt sei, desto wichtiger würden auch die Regeln. Das ist nur eine der Aussagen des designierten SVGW-Präsidenten, Jean-Claude Weber, im Interview im kürzlich erschienenen Jahresbericht 2013 des Vereins.

Der Bericht zeigt auch, dass die Versorgungssicherheit ebenfalls beim Wasser einen Dauerbrenner darstellt. Dazu führte der SVGW letztes Jahr eine Tagung zum Thema "Wasserversorgung in Bewegung" durch. Zudem leistete er mit seiner Beratung innerhalb des neu geschaffenen Aqua-Info-Centers einen wichtigen Beitrag zu sicherem Trinkwasser.

Im Jahr 2013 wurde zudem das Regelwerk weiterentwickelt, sei es mit der neuen Richtlinie für Flüssiggas oder einem Merkblatt zu Trinkwasserspendern.

Mehr Informationen zu den Aktivitäten des SVGW finden sich im Jahresbericht 2013, der auch als PDF auf dem Web zur Verfügung steht.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.