Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
03. Oktober 2014

Merkblatt

Positivliste für Betonzusatzmittel begonnen

In seinem Merkblatt "Zement und Beton: Anforderungen an die Materialien zur Ausschreibung von Beton für Bauteile in Kontakt mit Trinkwasser" (W10021) hat der SVGW auf eine Positivliste für Betonzusatzmittel verwiesen, die er erstellen wird. Anfang Oktober konnten nun die ersten vier Produkte, welche die Kriterien gemäss den DVGW-Arbeitsblättern W347 und W270 erfüllen oder in einer Materialhygieneprüfung mt gleichwertiger Aussagekraft einwandfreie Ergebnisse erzielten, aufgelistet werden. Es sind dies:

Die Liste wird laufend ergänzt werden.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.