Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
01. November 2014

1914 war für die ganze Welt bekanntlich ein sehr einschneidendes Jahr. Nicht etwa weil in Bologna das Automobilunternehmen Maserati gegründet wurde, sondern vielmehr weil der erste weltumspannende "grosse Krieg" ausbrach und in der Folge das bestehende System auf den Kopf stellte.

Weniger revolutionär dafür stetig wachsend entwickelte sich der damals noch junge Schweizerische Verein der Gas- und Wasserfachmänner. Der Verein zählte damals ganze 26 Stadtwerke als Kollektivmitglieder (100 Jahre später sollten es 1192 Mitglieder sein).

1914 traten schliesslich die Arbon Energie AG, die Stadtwerke Gossau und die St. Galler Stadtwerke dem SVGW bei. Der Verband bedankt sich bei ihnen für die langjährige Treue und das aktive Mitgestalten der Zukunft der Branche. Die 100-Jährigen werden mit der Post eine kleine Anerkennung erhalten.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.