Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
01. Oktober 2015

Abschied

Zum Tod von Ernst Trüeb

Am 23. September ist Ernst Trüeb im 91. Lebensjahr gestorben. Ernst Trüeb war emeritierter Professor an der ETH Zürich und engagierte sich lange Zeit für den SVGW. Dabei prägte er den Verband massgeblich.

Trüeb war zwischen 1966 und 1988 Vorstandsmitlied des SVGW und zwischen 1972 und 1975 dessen Vizepräsident. Er setzte sich insbesondere für die Entwicklung der Berufsweiterbildung "Brunnenmeister mit eidg. Fachausweis" ein.

Der SVGW nimmt mit grossem Respekt und Dank Abschied von Ernst Trüeb. Ein ausführlicher Nachruf wird im Aqua & Gas publiziert werden.

Die Trauerfeier findet am 8. Oktober 2015 um 14 Uhr in der Abdankungskapelle des Friedhofs Rosenberg in Winterthur statt.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.