Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
01. März 2016

Statutenänderung

Aktualisierte SVGW Statuten - Fernwärme neu dabei

Der SVGW hat seine aktualisierten Statuten publiziert. Eine Anpassung war fällig geworden, nachdem die Generalversammlung des SVGW 2015 einer Statutenänderung zugestimmt hat, die besagt, dass neben Gas und Wasser auch die Fernwärme zu den Aufgabenbereichen des SVGW zählt.

So steht neu beim Zweck, dass sich der Verein für eine sichere und nachhaltige Wasser-, Gas- und Wärmeversorgung einsetzt. Das wird noch genauer erläutert mit „Im Energiebereich bezweckt er als Fachorganisation die Förderung einer sicheren, sauberen sowie sparsamen Bereitstellung und Nutzung von gasförmigen Energieträgern, verflüssigten Energiegasen und Wärme (insbesondere Fernwärme und Fernkälte) sowie die Verhütung von Unfällen, Störungen und Schäden.“ Eine kleinere Anpassung erfolgte auch, indem die Kontrolle neu durch eine schweizerische Revisionsgesellschaft durchgeführt werden muss.  

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.