Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
21. März 2016

Video-Wettbewerb

Gewinner des Videowettbewerbs "Merleau d’Or 2016"

Der Video-Wettbewerb für Schüler "Merleau" bestätigt seinen Erfolg in der Romandie mit der Preisverleihung vom 17. März. Die Klassen der Sekundarstufen I und II wurden eingeladen, einen Videoclip über das Thema zu produzieren mit dem Titel "Berufe rund ums Trinkwasser." Die Preisverleihung fand im "Habitat & Jardin" statt .

Der Wettbewerb wird organisiert vom Schweizerischen Verein des Gas und Wasserfaches und hat zum Ziel, junge Menschen über das Thema der Qualität und Nachhaltigkeit der Trinkwasser zu sensibilisieren. In diesem Jahr waren die vielfältigen Berufe der Trinkwasserbranche im Fokus des Interesses, die teilnehmenden Klassen haben dies kreativ und spannend umgesetzt.

Insgesamt wurden sieben Filmprojekte ausgezeichnet, die eine echte Botschaft und mit kreativer Energie umgesetzt wurden. Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern und den Sponsor dieses Wettbewerbes, Habitat et Jardin, den Distributeurs d'eau romands , Indufer und der Ingenieur- und Industriegruppe des SVGW

Auszeichnungen des Merleau d'Or 2016

Sekundarstufe 1

  • Le Merleau d'Or ging an den Cycle d'Orientation de la Gruyère aus Bulle (Classe 3E P6 de Mme B. Huwiler) fĂĽr den Film "Expl-eau-rateurs"
  • Le Merleau d'Argent gewann das Etablissement secondaire d'Ollon aus Ollon (Classe 11 VP1 de Mme S. Ducommun) fĂĽr den Film "Les mĂ©tiers de l'eau"
  • Le Merleau de Bronze wurde an den Cycle d'Orientation de la Veveyse aus Châtel-St-Denis (Classe 11-06 de M. Alexandre Burgy) verliehen fĂĽr den Film "Au fil des mĂ©tiers de l'eau"
  • Der Jurypreis ging an das Etablissement scolaire C.-F. Ramuz in Lausanne (Classe de cours facultatif Films de Mme N. Anderes) fĂĽr den Film "Une eau propre, un travail responsable"
  • Der Preis des Jurypräsidenten gewann der Cycle d'Orientation de la Veveyse in Châtel-St-Denis (Classe 11-06 de M. Alexandre Burgy) fĂĽr den Film "L'Eaurientation de l'O"

Sekundarstufe 2

  • Le Merleau d'Argent wurde an die Ecole professionnelle technique et des mĂ©tiers in Sion (Classe MEDIAM2 de Mmes A.-P. David et C. Dayer) verliehen fĂĽr den Film "L'eau c'est pro!"
  • Le Merleau de Bronze ging auch an die Ecole professionnelle technique et des mĂ©tiers in Sion Sion (Classe MEDIAM2 de Mmes A.-P. David et C. Dayer) fĂĽr den Film "De nos sources Ă  nos verres!"

Die prämierten Filme können auf YouTube oder unter www.svgw.ch/merleau betrachtet werden - viel Spass.

Weitere Informationen und AuskĂĽnfte erteilen gerne

SSIGE, Lausanne
Martial Wicht (m.wicht@ssige.ch; 021 310 48 63) ;
Valérie Iaccheo (v.iaccheo@ssige.ch; 021 310 48 65).

Merleau d'or: powered by SSIGE, DER, GI+I Groupement de l'Industrie et des Ingénieurs de la SSIGE et induire.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.