Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
23. März 2016

Zusammenarbeit

SVGW und DVGW rücken näher zusammen

Eine Vertretung der SVGW-Geschäftsstelle (Elisabetta Carrea und Matthias Hafner) wurde anfang Februar vom Schwesterverband DVGW in Bonn empfangen. Ziel des Treffens war es, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen zu intensivieren.

Diskutiert wurde, in welchem Rahmen eine Zusammenarbeit grundsätzlich möglich ist. Des Weiteren wurden aktuelle Forschungsprojekte besprochen und ausgewählte Fachthemen wie Korrelationsanalyse und Warn- bzw. Knappheitssignale, Bestandes- und Ereignisdatenerfassung, PE-Lieferengpass, PE-Anomalie, Gasqualitäten, Labelling von Gasgeräten, Cybersecurity und Smart-Metering in die Diskussion eingeschlossen.

Im August werden Vertreter des DVGW zur G-HK-Sitzung eingeladen und der SVGW nimmt als Gast an den beiden Lenkungsgremien des DVGW teil. Mit dem Besuch in Bonn wurde die Intensivierung der Zusammenarbeit im Bereich Gas vorangetrieben.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.