Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
11. August 2020

Ernennung

Detlef Huber ist neues Ehrenmitglied des SVGW

Detlef Huber, Leiter Betrieb und Instandhaltung Fernwärme, Gas und Wassernetze bei IWB (Industrielle Werke Basel), wurde auf Antrag des Vorstandes auf die diesjährige SVGW-Mitgliederversammlung hin zum Ehrenmitglied ernannt.

Detlef Huber engagiert sich seit vielen Jahren für den Verband. Beispiele für sein Wirken sind die Regelwerksarbeit (Revision der Richtlinie Wasserverteilung) sowie um­fangreiche Referenten- und Expertentätigkeiten. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Aus- und Wei­terbildung. Als Mitglied der Unterkommission B-UK4 (Kaderausbildung) engagiert er sich beim Team­leiter-Lehrgang als Prüfungsexperte. Seit dem Frühjahr 2020 ist er Vorsitzender der B-UK4 und Mit­glied der Bildungshauptkommission. Detlef Huber hat im Jahr 1995 das Studium Versorgungstechnik als Dipl. Ing. FH abgeschlossen. Als Planungsingenieur und Projektleiter verfügt Detlef Huber über langjährige Füh­rungserfahrung und ein fundiertes Fachwissen in den SVGW-Branchen Wasser, Gas und Fern­wärme.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.