Plattform für Wasser, Gas und Wärme
14. Januar 2021

Neu im Shop

Zertifizierungsreglemente angepasst

Per 1. Januar 2021 wurden im Bereich Wasser verschiedene Zertifizierungsreglemente angepasst oder auch neu erstellt. Erhältlich sind sie im Online-Shop des SVGW.

Dieses Mal sind es sieben Reglemente, die per 1. Januar 2021 für die Zertifizierungsstelle Wasser angepasst wurden. Thematisch betreffen sie Sensoren, Wellrohrverbindungen, Trinkwasserverteilsysteme und UV-Geräte:

  • Das Reglement ZW116 (Diverses, Sensoren) wurde mit den Sensoren ergänzt.
  • Das Reglement ZW119/2 (Wellrohrverbindungen) wurde bezüglich den Grundlagen überarbeitet. Die SVGW-Anforderungen wurden gestrichen und EN ISO 10380 und DVGW GW 354 hinzugefügt.
  • Die Reglemente ZW125, ZW127, ZW129 und ZW 134 (Trinkwasserverteilsysteme) wurden bezüglich der Fremdüberwachung revidiert.
  • Das Reglement ZW152 (UV-Geräte) wurde um die DIN 19294-1 und DIN 19294-3 ergänzt.

Die Zertifizierungsreglemente stehen im SVGW-Shop zum Download bereit.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen bisher erschienen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.