Plattform für Wasser, Gas und Wärme
E-Paper
Fachartikel
04. August 2020

Target-Analyse

Welche Stoffe belasten die Fliessgewässer?

Von April bis September 2019 wurde der Furtbach durchgehend auf rund 570 organische Spurenstoffe untersucht. Ein Vergleich mit der Stoffpalette aus dem nationalen Messprogramm NAWA zeigt erfreulicherweise, dass ein Grossteil des erfassten Risikos in diesem stark belasteten Gewässer durch das NAWA-Programm abgedeckt ist. Allerdings wurden auch gut 100 Stoffe gefunden, für die aufgrund der ungenügenden Datenlage aktuell keine Risikoanalyse möglich ist.
Rebekka Teichler,  , Oliver Jäggi, 
Anmelden

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.