Plattform für Wasser, Gas und Wärme
E-Paper
Fachartikel
12. September 2013

KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE DES SVGW UNTERSTÜTZT DIE WASSERVERSORGER BEIM UMGANG MIT DEN MEDIEN

SPURENSTOFFE IM TRINKWASSER

Spurenstoffe in den Gewässern und letztlich im Trinkwasser sind in der Öffentlichkeit zum sensiblen und kontrovers diskutierten Thema geworden, das an Brisanz noch gewinnen dürfte. Das Verunsicherungspotenzial der Konsumentinnen und Konsumenten ist gross. Bisher gab es keine Weisung oder Empfehlung, wie die Wasserversorgungsbranche mit dem Thema Spurenstoffe kommunikativ umgehen soll. Nun hat der SVGW eine entsprechende Kommunikationsstrategie erarbeitet und erste Massnahmen eingeleitet.
Paul Sicher 
Anmelden

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.