Plattform für Wasser, Gas und Wärme
E-Paper
Fachartikel
01. Mai 2019

ÜBER GEWISSHEITEN, VERMUTUNGEN UND JURISTISCHE UNWAHRHEITEN

RECHTLICHE EINORDNUNG DES SVGW-REGELWERKS

Bei Anwendern des SVGW-Regelwerks kommt immer wieder die Frage auf, welchen rechtlichen Stellenwert die vom SVGW herausgegebenen Richtlinien, Empfehlungen, Reglemente und Merkblätter denn nun eigentlich haben. Oder mit anderen Worten: Ist der Regelwerkanwender ohne Wenn und Aber «auf der sicheren Seite», wenn er sich an die Vorgaben in den Schriftwerken hält oder ist seine Sorgfaltspflicht damit nicht in jedem Fall ohne Weiteres erfüllt?
Peter Bürki 
Anmelden

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.