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Geschäftsführende(n) Brunnenmeister oder Brunnenmeisterin (80-100%)

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Die Quellwasserversorgung Brunnen AG ist eine privatrechtliche Aktiengesellschaft und versorgt die Gemeinde Ingenbohl und einen kleinen Teil der Gemeinde Schwyz mit vorwiegend Quell-, aber auch Grundwasser. Das 53 km lange Leitungsnetz versorgt rund 1'400 gemessene Wasserentnahmestellen. Als Folge einer strategischen Neuausrichtung der Geschäftsführung sucht die Quellwasserversorgung Brunnen AG per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung einen oder eine:


Geschäftsführende(n) Brunnenmeister oder Brunnenmeisterin (80-100%)


Ihre Aufgaben sind:

  • Geschäftsführung der Quellwasserversorgung Brunnen AG
  • Sicherstellen einer qualitativ einwandfreien und zuverlässigen Versorgung der Bevölkerung, des Gewerbes und der Industrie sowie der Hotellerie und Gastronomie
    mit Trinkwasser
  • Projektleitung für die erforderlichen Unterhalts- und Instandhaltungsmassnahmen für das Leitungsnetz, die Reservoirs und die Pumpwerke
  • Projektleitung von Neuerschliessungen
  • Nachführung und Umsetzung einer systematischen Qualitätssicherung
  • Freundlicher und lösungsorientierter Umgang mit Kunden und Behörden


Wir erwarten folgendes Profil:

  • Praktische Berufserfahrung im Umfeld netzgebundener Versorgungsinfrastrukturen
  • Einschlägige FH-Ingenieurausbildung, Technikerausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung mit ausgewiesenen Fort- und Weiterbildungen
  • Ausbildung als Eidg. Brunnenmeister FA (oder die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung)
  • Offene, lösungsorientierte und kommunikative, selbständige Persönlichkeit
  • Erfahrung mit administrativen Abläufen und entsprechenden ITAnwenderkenntnissen
  • Engagement für das Lebensmittel Trinkwasser
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wartungsarbeiten
  • Bereitschaft für Pikettdienst
  • Wohnsitz oder Wohnsitznahme in Ingenbohl-Brunnen oder einer benachbarten Gemeinde (Sicherstellung der Ortskenntnisse)


Der geschäftsführende Brunnenmeister leitet ein kleines Team von bis zu zwei Personen und ist direkt dem fünfköpfigen Verwaltungsrat unterstellt. Der neue Brunnenmeister wird von der bisher geschäftsführenden Firma eingeführt und übernimmt die Verantwortung ab dem 1. Januar 2020.

Bewerbungen können per Email oder schriftlich an den
Verwaltungsratspräsidenten Robert Lumpert, c/o bpp Ingenieure AG, Riedstrasse 7, 6430 Schwyz, robert.lumpert@bpp-ing.ch eingereicht werden, welcher Ihnen auch für allfällige Fragen zur Verfügung steht.

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