Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
23. April 2021

Online-Seminar

Phosphor-Recycling: Planungsstand

Am VSA-Online-Seminar vom 21. April 2021 präsentierte Heinz Habegger den Stand der Planung des Projekts «SwissPhosphor» und legt dar, welche nächsten Schritte nun folgen. Der Stream ist nun online verfügbar.

Das Ziel des Projekts «SwissPhosphor» besteht darin, in einem partizipativen Prozess tragfähige Lösungen für das Phosphor-Recycling in ARA zu finden und zu etablieren. Nach der Erarbeitung eines Rückgewinnungsszenario Schweiz wurde bis Januar 2021 die Stellungnahme der Kantone, Betreiber und Verbände erfragt. Der VSA hat im Grundsatz die Planung begrüsst, aber auch weitere Konkretisierungen und die Klärung der Finanzierung angeregt.

Als Vorsitzender der Begleitgruppe «SwissPhosphor» legt Heinz Habegger im Online-Seminar «Phosphorrückgewinnung aus Klärschlamm» den Stand der Planung im Projekt «SwissPhosphor» dar und geht auf die Frage ein, welche nächsten Schritte nun folgen.

Referent

Heinz Habegger, Präsident VSA

Videostream

Online-Seminar «Phosphor-Recycling»
Datum: 21. April 2021
Zeit: 17 – 18 Uhr
Ort: online, Zoom
Teilnehmen:
(keine Anmeldung notwendig)
Zoom-Link
Kalendereintrag iCal
alle VSA-Online-Seminare VSA-Website


 
 
 

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.