Plattform für Wasser, Gas und Wärme
07. Februar 2024

Kommunikationstool für Young Professionals

Das Team Rocket.Chat braucht dich!

Wir Young Professionals wollen mit dem Tool Rocket.Chat unsere Kommunikation und digitale Zusammenarbeit vertiefen. Wir wollen uns zu verschiedenen Fachthemen und Fragestellungen einfacher untereinander austauschen. Rocket.Chat führt Nachrichten, Channels, Diskussionsforen, Projekte und Aufgaben an einem Ort auf eigenen Servern zusammen. Der IT-Dienstleister des VSA unterstützt uns professionell.

Hierfür brauchen wir Dich! 

Wir suchen drei bis fĂĽnf motivierte Young Professionals, die mit uns unser neues Kommunikationstool Rocket.Chat aufbauen! Melde dich bis 27.02. direkt bei mir unter philipp.markus@hfs-aqua.ch.

 

Wie gehen wir es an?
Im Team Rocket.Chat organisieren wir 1-2 öffentliche Workshops (2 x 0.5 d), um Inhalte und Struktur zu definieren. In Absprache mit uns setzt der IT-Dienstleister des VSA das Tool auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten auf (1.5h). Anschliessend gehen wir in die Testphase (4h während 2 Wochen). Es folgt die Einrichtung der User (5h) und der Funktionen, wie Gruppen, Kanäle… (5h).  Nach 4 Wochen Betaphase gehen wir live mit laufender Moderation (1h/Monat). Den Gesamtaufwand möchten wir im Team stemmen!

 

Was erwartet dich?
Teamgeist, eine inspirierende Lernerfahrung und das starke GefĂĽhl, unsere Young Professional Community digital zusammen zu bringen.

 

Philipp Markus, Mitglied des Leitungsteams

Stammtisch am 27. Februar in ZĂĽrich und Lausanne

Die Young Professionals treffen sich übers Jahr verteilt unkompliziert zum Austausch an Stammtischen. Wer Zeit findet, nimmt teil und bringt sich ein. Unser nächster Stammtisch findet statt am 27. Februar, 18h im El Lokal in Zürich bzw. ebenfalls um 18h – im Café de Grancy in Lausanne. Wir freuen uns auf Dich - keine Anmeldung nötig.

  

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.