Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
28. März 2024

Hilfsmittel für (Neu-)Mitglieder

Verbandsarbeit im VSA

Wie kann ich mich als Fachkraft im VSA einbringen? An wen kann ich mich bei Fachfragen wenden und überhaupt, wie funktioniert die Verbandsarbeit im VSA? Ein Infoblatt verschafft Klarheit für Mitglieder, Young Professionals und Branchenneulinge.

Der VSA funktioniert als Netzwerk von Wasserfachleuten aus der ganzen Schweiz. Das ist eine seiner Stärken. Ist man neu in der Branche, ist es jedoch nicht so einfach, sich zurecht zu finden. Die Verbandsleistungen sind historisch gewachsen und entsprechend vielfältig. Zudem stellte der VSA im Rahmen der Befragung der CC-Mitglieder 2022 fest, dass unterschiedliche Erwartungen an die Bring- resp. Holschuld zwischen VSA und seinen Mitgliedern existieren.

Das Infoblatt «Verbandsarbeit im VSA»  Infoblatt zeigt auf, wie die Verbandsarbeit organisiert ist, was der VSA für seine Fachkräfte leistet, wie Fachkräfte sich im VSA engagieren und einbringen können und wie die Verantwortlichkeiten zwischen VSA und seinen Mitgliedern geregelt sind.

 

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.