Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
23. April 2024

Generalversammlung

Young Professionals auf der ARA Vidy in Lausanne und im Dynamo in Zürich

In gemütlicher Stimmung haben wir die Übertragung unserer General-Versammlung aus Lausanne mit Rück- und Ausblick mitverfolgt.
Nele Kirkerup 

Neben diversen Stammtischen, sowohl in Zürich als auch in Lausanne, besuchten wir Young Professionals 2023 den Sihlentlastungsstollen in Zürich und die Coopérative Équilibre and Aneco in Genf. Besonders gut besucht war auch der Workshop zum Thema Sexismus am Arbeitsplatz, welcher mit dem Netzwerk für Wasseringenieurinnen (NEWI) organisiert wurde. 

Mit neuem Tool den Austausch erleichtern

Mit einem neuen Kommunikations-Tools wollen wir künftig den fachlichen Austausch zwischen uns Young Professionals jederzeit und zielgerichtet zu ermöglichen.

Brücke über Röstigraben

2024 werden wir uns in der Romandie stärken und einen noch aktiveren Austausch schaffen.

Austausch als grosses BedĂĽrfnis junger Fachleute

Im Oktober treffen wir uns in Luzern zum Herbstanlass zum austauschen und vernetzen. Das Programm werden wir rechtzeitig kommunizieren.

Bei einem feinen Apéro tauschten wir uns weiter über mögliche Veranstaltungen oder der Beteiligung in den Centre de Compétences sowie über das Mitwirken bei politischen Entscheidungen aus. Viele neue Ideen sind da! Wir freuen uns.

Generalversammlung in Lausanne: Lebhafte Diskussion und viele Ideen

Während des Frühlingsanlasses in Lausanne hatten die jungen Wasserfachleute des VSA die Gelegenheit die ARA Vidy besichtigen. Das beeindruckende Renovierungsprojekt wurde von Herrn Rubin, Projektleiter bei Holinger SA und Herrn Maurer, Direktor der ARA vorgestellt. Die gut 25 jungen Fachleute aus der Romandie diskutierten anschliessend beim Apéro über die Erwartungen an die VSA-Young Professionals.

 

 

Unter 35 und ein Wasser-Profi?

Komm zu uns, mach mit und gestalte Deine Zukunft.
https://vsa.ch/YP | youngprofessionals@vsa.ch

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.