Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
28. April 2014

Schweizer Klimapolitik auf einen Blick

Wasser grundsätzlich reichlich vorhanden

"Schweizer Klimapolitik auf einen Blick" heisst eine neue Publikation des Bundesamtes für Umwelt (Bafu). In Bezug aufs Wasser wird festgehalten, dass Wasser in der Schweiz auch in Zukunft grundsätzlich reichlich vorhanden sein werde. In der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts würden sich aber Verfügbarkeit und Nutzungsmöglichkeiten auf lokaler und teils auf regionaler Ebene spürbar verändern, weil es im Sommer weniger regne, das Schmelzwasser aus den Bergen fehle und die höhere Verdunstung den Wasserbedarf - z. B. für Bewässerung- ansteigen lasse.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.