Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
28. Juli 2014

Die IWA zeichnet Water Innovation Europe Conference

Projekte der Service Industriels de Genève und des SVGW aus

Diesen Sommer durfte die Schweiz gleich zwei Preise in der Kategorie "Marketing and Communications" an der Water Innovation Europe Conference in Brüssel in Empfang nehmen.

Sieger wurde das Projekt "L'eau de Genève" der Services Industriels de Geneve (SIG). Das spannende Projekt spielt mit den neuen Medien und spricht dadurch insbesondere auch ein junges, anspruchsvolles Publikum an. Mit einer Prise Humor und Pfiff wird dem Trinkwasser einen Wert gegeben, die eigene Marke gestärkt und Trinkwasser trinken als "gut für mich und die Umwelt" positioniert.

Die Wanderausstellung Aqua-Expo des SVGW hat den "IWA-Honour Award" gewonnen. Die begehrte Wanderausstellung ist seit 2012 auf Tournée und vermag Besucher und Wasserversorger in allen Landesteilen zu begeistern. An der Aqua-Expo wurde das interaktive und erlebnisorientierte Ausstellungskonzept gewürdigt, aber auch der spielerische Einsatz der neuen Medien.

Gérard Luyet, Responsable de l'Activité Eau Potable der SIG und Vorstandsmitglied des SVGW durfte am 25. Juni 2014 an der Water Innovation Europe Conference in Brüssel die beiden Preisen entgegennehmen. Über 100 Personen waren zur Preisverleihung eingeladen. Es wurden Projekte in insgesamt 6 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Der Anlass war eine gute Gelegenheit, das Netzwerk mit internationalen Firmen, Universitäten und Wasserversorgern zu pflegen

Der internationale Wasserverbands IWA schreibt seit 2006 die IWA Innovation Awards aus.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.