Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
05. Juni 2015

Hydraulisches Fracking

US-Umweltbundesamt erkennt keine systemische Bedrohung des Trinkwassers

In einer nationalen Untersuchung identifizierte das US-Umweltbundesamt (EPA) mögliche Mechanismen, wie das hydraulische Fracking die Trinkwasserresourcen gefährden könnte. Es kam dabei zum Schluss, dass kein weitverbreiteter systemischer Einfluss des Frackings auf die Wasserresourcen der USA besteht. Es gab aber mehrere Beispiele, wo Trinkwasser beeinträchtigt wurde. Die Zahl der Fälle, wo Trinkwasser durch Fracking betroffen war, sei aber klein im Vergleich zu den vielen Bohrlöchern.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.