Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
04. September 2018

kurz erklärt

Was ist Wasser?

Es gibt im Universum einen geheimnisvollen Stoff - einen Stoff, den es eigentlich gar nicht geben kann. Eine Verbindung von zwei Gasen, die zusammen eine Flüssigkeit ergeben: Wasser. So erklärt Prof. Harald Lesch in der ARD-Doku das Wasser.

Wissenschaftlich kurz und bündig wird im Kurzbeitrag der ARD «Wasser» erklärt. Was ist speziell an diesem Molekül, dass für uns lebenswichtig ist? In der ARD-Mediathek ist eine aufschlussreiche Serie über die 4 Elemente verfügbar.

Harald Lesch ist seit 1995 Professor für theoretische Astrophysik an der LMU München, er lehrt Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie S.J. in München und ist Leiter der Universitätssternwarte. 

 

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.