Plattform für Wasser, Gas und Wärme
09. September 2018

Präsenz auf Aqua & Gas

Anbieterverzeichnis – sichtbar sein und gefunden werden

Sichtbar sein und von potenziellen Kunden gefunden werden, das ist für jede Firma zentral. Daher gibt es online ein Anbieterverzeichnis, worüber einerseits Anbieter der Gas-, Fernwärme-, Wasserversorgungs- und -entsorgungsbranchen ihre Kompetenzen ausweisen und andererseits Kunden gezielt suchen können.

Ingenieurbüros und Industrieunternehmen können sich auf Aqua & Gas online im Anbieterverzeichnis eintragen und die Kompetenzen ausweisen. Das Anbieterverzeichnis bietet andererseits für Auftraggeber ein hilfreiches Tool, um in der gefragten Region eine Firma mit den gesuchten Kompetenzen zu finden. Drei verschiedene Einträge stehen zur Auswahl.

Basiseintrag für I+IG Mitglieder

Für Mitglieder der I+IG ist der Basiseintrag ins Anbieterverzeichnis kostenlos: Dieser umfasst Firmenname, Adresse (inkl. Link auf die Firmenwebsite) und die Angabe von bis zu drei Fachgruppen der I+IG. Alle Firmen, die im Juni 2017 I+IG-Mitglied waren, wurden bereits mit Firmennamen und Adresse ins Anbieterverzeichnis aufgenommen. Somit sind sie über das alphabetische Adressverzeichnis auffindbar. Wird jedoch nach I+IG-Fachgruppen gefiltert, erscheint die Firma nur dann, wenn die passende Fachgruppen ausgewählt wurden. Mit der Angabe von bis zu drei Fachgruppen kann man also die Auffindbarkeit der Firma im Aqua & Gas-Anbieterverzeichnis deutlich verbessern.

Unternehmen, die nach Juni 2017 I+IG-Mitglieder wurden, sind noch nicht erfasst. Sie können den Eintrag in das Anbieterverzeichnis über «Firma eintragen», das sich rechts oben auf der Seite des Anbieterverzeichnisses befindet, selbstständig vornehmen.

Standardeintrag: eine bessere Auffindbarkeit der Firma

Mit einem Standardeintrag für 300 Franken pro Jahr kann man von der besseren Auffindbarkeit der Fima aufgrund der Filterfunktion nach einer Vielzahl von Kompetenzen und einer möglichen Detailsuche profitieren. Darüber hinaus erscheint in allen alphabetischen Auflistungen das Firmenlogo.

Premiumeintrag: mit wenig Geld zu noch mehr Sichtbarkeit

Mit einem Premiumeintrag für 500 Franken steigert man zudem die Sichtbarkeit der Firma, denn das Logo wird auf der Startseite von «Aqua & Gas online» im Anbieterverzeichnis-Banner zusammen mit maximal elf anderen Logos angezeigt. Derzeit ist nur noch ein Premium-Platz frei.

 

 

 

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.