Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
26. Januar 2019

Radio SRF über verfärbtes Wasser

Bräunliches Wasser in Ostermundigen

Solange Ostermundigen das Trinkwasser aus Muri statt Signau bezieht, ist es leicht verfärbt, berichtet das Regionaljournal des SRF. Das ist ein regionales Phänomen, gesundheitlich aber unbedenklich.

Bernhard Gyger, Chef des Wasserverbunds Region Bern, erklärt, dass sich durch den Bezug von weicherem Wasser aus Muri, Kalkrückstände auflösen können, dadurch verfärbe sich das Wasser. Gyger betont, dass das Wasser weder gefährlich sei noch krank mache. Das Wasser könne ohne Bedenken konsumiert werden.

SRF 1, Regionaljournal Bern Freiburg Wallis, 12:03/17:30 Uhr; muep;haee:

 

Gesamter Bericht bei SRF

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.