Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
21. Mai 2021

Personelles GVM AG

Neuer CEO des Gasverbund Mittelland AG

Der Verwaltungsrat hat an seiner gestrigen Sitzung einstimmig Herrn Rolf Samer als neuen CEO der Gasverbund Mittelland AG gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hans Wach per 1. Dezember 2021 an, welcher nach über 20 Jahren als CEO anfangs nächstes Jahr in den Ruhestand tritt.

Herr Rolf Samer ist am 26. Februar 1966 in Cham ZG geboren und hat in Zürich an der ETH Betriebs- und Produktionsingenieur studiert.
Er arbeitet seit 2008 bei der EWL Energie Wasser Luzern als Leiter Beschaffung und Verkauf und ist Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung. Ausserdem ist er seitens der Erdgas Zentralschweiz AG Mitglied des Verwaltungsrates der Swiss Energy Trading AG (SET).

Herr Rolf Samer ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit und kennt alle Facetten der Schweizer Gaswirtschaft und ist in der Energiebranche bestens vernetzt.
Wir wünschen Herrn Rolf Samer jetzt schon einen guten Start bei GVM und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

(GVM)

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.