Das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat Carlo Scapozza zum Vizedirektor des Bundesamts für Umwelt (BAFU) ernannt. Der 54-jährige Carlo Scapozza ist seit 2015 beim BAFU, aktuell als Abteilungsleiter Hydrologie und stellvertretender Leiter des Direktionsbereichs Naturgefahren und Wald. Davor war Carlo Scapozza in verschiedenen Funktionen in der Privatwirtschaft und an der ETH Zürich tätig. Der gebürtige Tessiner ist diplomierter Bauingenieur und hat an der ETH Zürich doktoriert. Mit einem Nachdiplomstudium in Betriebswissenschaften an der ETH hat er seine Kompetenzen in den Bereichen Management, Betriebswirtschaft und strategische Planung erweitert.
Carlo Scapozza verfügt über grosse Führungserfahrung und kennt aus seinen früheren Funktionen die Bedürfnisse von Bund, Kantonen und Gemeinden sowie von Unternehmen und der Wissenschaft. Er ist versiert in der Lösungsfindung in komplexen politischen Fragestellungen und verfügt über ein breites berufliches Netzwerk. Carlo Scapozza ist italienischer Muttersprache.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)