Plattform für Wasser, Gas und Wärme
20. Juni 2018

Berufsprüfung Rohrnetzmonteur

Gratulation den 40 neuen Rohrnetzmonteuren!

Die Schweine als Glücksbringer hatten sie nicht mehr nötig: Doch Spass machten die Tiere auf jeden Fall bei ihrem Wettrennen, das Ende Mai Teil der Feier zur Übergabe der Fachausweise an die Rohrnetzmonteure auf dem Erlebnisgastronomie- und Bauernbetrieb Römerhof in Bühl war.

Bereits zum vierten Mal seit 2013 feierten die deutsch- und französischsprachigen Rohrnetzmonteure die Übergabe ihrer Urkunden gemeinsam. Angelo Gallo, Präsident der Prüfungskommission, und Yvan Débieux, Membre de la Commission d’examen, würdigten die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen, die berufsbegleitend neben strengem Job, Familie und Hobbies erbracht worden waren: Die Absolventen hätten gut in die Zukunft investiert und dürften auf diesen persönlichen Erfolg sehr stolz sein.

Diplomfeier durch Sponsoren unterstützt

Gratulationen gab es auch von Seiten der Sponsoren, von Jean-Marc Carrel, Wild Armaturen AG Lausanne, und Silvio Camponovo von der gleichnamigen Firma in Kallnach, die auch mit einem kleinen Stand vertreten waren. Erfreut über die guten Ergebnisse zeigten sich ebenso die Leiter der Lehrgänge und Eidgenössischen Berufsprüfungen Thomas Rotach, SVGW Zürich, und Michèle Pasquier, SSIGE Lausanne.

40 erfolgreiche Rohrnetzmonteure mit eidg. Fachausweis

Insgesamt hatten über vierzig Absolventen ihre Prüfungen erfolgreich bestanden und freuten sich sehr über die Übergabe der Urkunden und die feierlichen Worte der Anerkennung. Grund genug also, beim Apéro auf den Erfolg anzustossen und das anschliessende Barbecue-Buffet zu geniessen. Insgesamt hatten im November 2017 21 französischsprachige und im März 2018 28 deutschsprachige Kandidaten die Berufsprüfung zum Rohrnetzmonteur mit Eidgenössischem Fachausweis bestanden: Der Notendurchschnitt lag insgesamt bei 5.0.

Folgende Absolventen waren erfolgreich

Deutschweiz

Bischoff Adrian, Bürzle Andreas, Da Silva Martins Helder Fernando, Dieguez Maikel, Fareri Mario, Fluhr Nico, Fretz Philipp, Glanzmann Michel, Göhring Dominique, Gürber Raphael, Gut Philipp, Gutzwiller Daniel, Hallmann Christian, Inauen Thomas, Jorro Allar, Kälin Roman, Marques-Pereira Marco Manuel, Merlo Daniel, Meyer Tobias, Montefusco Matteo, Pagliarulo Michele, Rodriguez Roberto, Romano Niels, Schumacher Daniel, Wolf Marius, Wollenweber Bernd , Wyss Lorenz, Zuka Besard 

 

Romandie

Andrieu Clément, Assaf Ayham, Autelitano Antonio, Bornet Sébastien, Boschert Laurent, Calistri Manuel, Conejero Patrice, Cosandey Ludovic, Décaillet Corentin, Dos Santos Silva Filipe, Fernades Moreira Antonio Manuel, Hassenforder Florian, Kadiri Edon, Machado Manuel, Marty David, Matringe Cyril, Mujanovic Elvir, Pernice Davide, Reynaud Florian, Rodrigues Amaral Vitor Hugo, Videira Philippe

Kommentare

e-Paper

Mit dem Online-Abo lesen Sie das «AQUA & GAS»-E-Paper am Computer, auf dem Smartphone und auf dem Tablet.

Mit dem Online-Abo lesen Sie das «Wasserspiegel»-E-Paper am Computer, auf dem Smartphone und auf dem Tablet.

Mit dem Online-Abo lesen Sie das «Gasette»-E-Paper am Computer, auf dem Smartphone und auf dem Tablet.