Plattform für Wasser, Gas und Wärme
04. Februar 2019

Stefan Güpfert

Neuer Fachspezialist für den Bereich Fernwärme

Der 44-jährige Stefan Güpfert, Maschineningenieur HTL, wird ab dem 1. März 2019 neu beim SVGW für den Fachbereich Fernwärme zuständig sein.

Stefan Güpfert hat am Technikum Winterthur Maschinenbau mit Schwerpunkt «Energie-, Prozess- und Umwelttechnik» studiert. Bei der Alstom Power Schweiz AG und anschliessend bei General Electric (GE) Schweiz war er während der vergangenen 18 Jahre mit der Projektleitung für Gaskombikraftwerke in verschieden Bereichen betraut und leitete unter anderem Projekte in Spanien, den USA und Bahrain.

Seit August 2018 ist er bei Limeco für die Fernwärmeversorgung zuständig. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung und gewinnenden Art bringt er für den wachsenden Fachbereich Fernwärme eine wertvolle Kombination von Technik und Dienstleistungskultur mit. 

Stefan Güpfert wird seine Arbeit beim SVGW am 1. März 2019 aufnehmen und sich vor allem um die Erstellung neuer Regelwerke, das Organisieren von Fachtagungen, den Ausbau von Dienstleistungen und Beratungen oder von Ausbildungsgängen kümmern.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.