Plattform für Wasser, Gas und Wärme
12. Februar 2019

Richtlinie G2

Inkraftsetzung per 1. Mai?

Die Richtlinie G2 «Rohrleitungen» wurde komplett überarbeitet und soll, wenn der Vorstand einverstanden ist, in wenigen Wochen in Kraft gesetzt werden.

Die komplett revidierte Richtlinie G2 «Rohrleitungen», ein wichtiger Baustein des Regelwerks im Fachbereich Gas, wurde an der letzten G-HK Sitzung von Ende Januar zuhanden des Vorstandes verabschiedet. Die G-HK empfiehlt dem Vorstand eine Inkraftsetzung der Richtlinie auf den 1. Mai 2019.

Die Richtlinie wurde von der G-UK1 komplett überarbeitet und enthält einige wichtige Neuerungen in den unterschiedlichsten Bereichen wie zum Beispiel der Druckprüfung, der nachträglichen Druckerhöhung oder der In- und Ausserbetriebnahme von Rohrleitungen.

 

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.