Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
12. November 2020

SVGW Geschäftsstelle

Fiorella Giudice – neu beim TISG

Anfang Oktober hat mit Fiorella Giudice die erste Inspektorin beim TISG ihre Arbeit aufgenommen. Sie wird für die Deutschschweiz und für das Tessin tätig sein.

Fiorella Giudice aus Sementina (Tessin) ist seit dem 1. Oktober 2020 Inspektorin beim Technischen Inspektorat des Schweizerischen Gasfaches (TISG). Wir freuen uns, dass am Standort Schwerzenbach mit Fiorella Giudice zum ersten Mal eine Frau als Inspektorin für die Deutschschweiz sowie das Tessin tätig ist.
Nach ihrer Ausbildung als technische Zeichnerin und einer akademischen Weiterbildung an der Berner Fachhochschule in Biel arbeitete Giudice in einem Tessiner Gasversorgungsunternehmen. Dort hat sie umfangreiche Erfahrungen in den Prozessen der Gasversorgung gesammelt.
Als Projektleiterin spezialisierte sie sich auf Planung, Bau, Betrieb und Überwachung von Gasleitungen und DRM-Stationen (bis 5 bar). Darüber hinaus hat Fiorella Giudice Aufgaben des kathodischen Korrosionsschutzes sowie der Sicherheit auf Baustellen und der Organisationssicherheit, beispielsweise durch Planung und Betreuung der jährlichen Alarmübungen, betreut.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.