Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
29. November 2022

VIGW

Gasfachtagung

Die Gasfachtagung des VIGW fand im Technorama statt. Der Fokus der Tagung lag auf einer möglichen Gasmangellage und behandelte die Inhalte der G1010, die vertieft vorgestellt wurde.
VIGW- Gasfachtagung vom 3. November 2022

Die Gasfachtagung des VIGW fand im Technorama statt. Der Fokus der Tagung lag auf einer möglichen Gasmangellage und behandelte die Inhalte der G1010, die vertieft vorgestellt wurde. Ferner wurde präsentiert und diskutiert, wie einige Gasversorger sich auf einen möglichen Gasunterbruch vorbereiten.  Über 100 Installationskontrolleure nahmen teil, es kam zu angeregten Diskussionen unter den Teilnehmenden und Vortragenden, es war deutlich zu spüren, dass die geballte Gaskompetenz versammelt war. Abgerundet wurde das Programm durch die neue Gasshow im Technorama, die auch neue Gase wie Wasserstoff beinhaltet.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.