Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
06. Mai 2013

Technischen Prüfstelle Wasser

Neu bei der TPW

Der neue Mitarbeiter der Technischen Prüfstelle Wasser (TPW) heisst Fritz Ebner.

Er bringt langjährige Erfahrungen aus der technischen Instandhaltung von Infrastrukturbetrieben eines grossen chemischen Unternehmens mit. Zu den betreuten Bereichen gehörten u.a. Wassernetze wie Tiefbrunnen-, Rhone-, Trinkwasser und Purified Water. Auch im Bereich der Normierung und Standardisierung von Rohrleitungskomponenten und Armaturen war er bereits tätig.

Fritz Ebner hat an der Ingenieurschule beider Basel in Muttenz Maschinenbau studiert und später an der Hochschule Luzern einen CAS-Kurs in Verfahrenstechnik absolviert.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.