Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
13. Januar 2016

Personelles

Neuer Vorsitzender bei den "Wasserressourcen"

Der SVGW-Vorstand wählte im Dezember 2015 Roman Wiget von der Seeländischen Wasserversorgung, Gemeindeverband (SWG), Worben zum Vorsitzenden der Wasserunterkommission "Wasserressourcen" (W-UK1). Er löst Kurt Venzin vom AWEL Zürich ab, der in Kürze in Pension gehen wird.

Roman Wiget ist diplomierter Kulturingenieur und hat sein Studium an der ETH in Lausanne absolviert. Er ist seit 2005 Geschäftsleiter der SWG und vertritt den SVGW bereits heute in internen und externen Gremien. Er setzt sich dabei primär für einen wirksamen Schutz der Grundwasservorkommen ein. Seine profunden Kenntnisse rund um den Grundwasserschutz bilden eine vortreffliche Voraussetzung für die Arbeiten in der W-UK1.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.