Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
23. September 2016

Tagung

143. Jahresversammlung des SVGW in Basel

Nach der gut besuchten Energie- und Wasserfachtagung vom 22. September konnte der Präsident Jean-Claude Weber rund 160 Personen zur 143. Jahresversammlung des Schweizerischen Vereins des Gas- und Wasserfaches in Basel begrüssen. Speziell begrüsst er die Ehrenmitglieder, Gäste und Partnerorganisationen.

Jean-Claude Weber führte zügig durch die Versammlung, die traktandierten Vereinsgeschäfte und die ausgeglichene Rechnung wurden von der Versammlung allesamt gutgeheissen. Besonders erwähnenswert ist, dass der Verband weiter an Mitgliedern gewinnt. Derzeit zählt der SVGW 1229 Mitglieder. Im Fernwärmebereich sind es inzwischen sechs Vertragspartner.
Martin Moser (Energie Wasser Bern) wurde neu in den Vorstand gewählt und ersetzt den scheidenden Felix Strässle (Regio Energie Solothurn).
Eine ausführliche Berichterstattung ist in der Fachzeitschrift Aqua&Gas 12/2016 vorgesehen.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.