Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
06. Februar 2018

Trinkwasserwebsite

Abschluss des Erfassungsjahres 2017

Noch bis zum 30. März können Wasserversorgungen ihre Qualitätsdaten aus dem vergangenen Jahr 2017 auf der Wasserqualitätswebsite www.trinkwasser.ch erfassen. Danach wird das Jahr abgeschlossen und die Qualitätsdaten sind nur noch im Archiv für die Wasserversorger zugänglich. Ab April können schliesslich die Qualitätsdaten aus dem aktuellen Jahr 2018 eingetragen werden. Bisher haben rund 850 Wasserversorger ihre Daten publiziert und erfüllen damit die gesetzliche Informationspflicht.

Die eingetragenen Wasserversorger werden per Mail angeschrieben und informiert. Die jährliche Aktualisierung der Qualitätsdaten ist Voraussetzung, damit die Wasserversorgung weiterhin auf der Google-Map der Website angezeigt wird.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.