Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
16. März 2018

Infoletter Politik

Direkt Entscheidungsträger sensibilisieren

Mit einem Infoletter Politik strebt der SVGW eine intensivere Sensibilisierung der politischen Entscheidungsträgern an und möchte den Brancheninteressen zu mehr Beachtung verhelfen.

Der SVGW als nationale Fachorganisation vertritt durch seine Mitglieder ca. 70% der Bevölkerung. Um nun die Interessen der Trinkwasserversorger an politische Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger von Bund, Kantonen und auch Gemeinden gezielter heranzutragen, hat der SVGW unter anderem einen elektronischen «Infoletter Politik» ins Leben gerufen. Er erscheint nicht regelmässig, aber bei Bedarf, und wird auf in Deutsch, Französisch und Italienisch publiziert.

Mit dem elektronischen SVGW Infoletter Politik werden den Entscheidungsträgern relevante Herausforderungen der Branche, Entwicklungen sowie Positionen, Forderungen und Stellungnahmen des SVGW proaktiv und in verständlicher Sprache kommuniziert. Dadurch will der SVGW die Sensibilisierung der Politik gegenüber der nachhaltigen Trinkwasserversorgung und des Trinkwasserressourcenschutzes weiter stärken.

Der erste Infoletter Politik wurde am 7. März 2018 an ausgewählte Regierungsräte, Ständeräte und Nationalräte anlässlich der für die Trinkwasserversorger wichtigen Stellungnahme zur Revision der Gewässerschutzverordnung verschickt. Interessierte können sich für den Newsletter anmelden unter:  www.svgw.ch/Infoletter

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.